Singapore Airlines wertet Vielfliegerprogramm Kris Flyer ab
- Tim Jergolla
- 26. Aug.
- 2 Min. Lesezeit

Die nächste Airline ändert sein Vielfliegerprogramm: Singapore Airlines wertet sein Vielfliegerprogramm Kris Flyer ab. Die letzte Änderung gab es 2022.
Konkret sind es vor allem Änderungen in Bezug auf die Buchung von Prämienflügen und die dafür benötigten Meilen. Der Großteil der Änderungen stellt eine Verschlechterung dar.
Ab 01.11.2025 gelten im Programm von Singapore Airlines höhere Meilenwerte für die Buchung eines Prämienfluges.
Economy Class
Prämienflugbuchungen in der Economy Class werden laut Singapore Airlines ca. 5% günstiger, allerdings nur innerhalb Asiens. Flüge nach Europa und in die USA werden 5% teurer werden, in den Nahen Osten und nach Afrika werden sogar 10% mehr Meilen benötigt.
Premium Economy Class
Auch auf Flügen, in denen eine Premium Economy Class verfügbar ist, werden mehr Meilen benötigt. Auf Strecken nach Afrika und in den Nahen Osten sind es 20% mehr, die restlichen Strecken werden ca. 5% teurer.
Business Class & First Class
Auch wenn die Preiserhöhung in der Business „nur“ bei 5% liegt (Naher Osten und Afrika 20%): Gerade in der Business werden wohl die meisten von uns im Rahmen eines Prämienfluges unterwegs sein, daher ist diese Änderung sehr ärgerlich. Lediglich die First Class wird auf allen Strecken durchschnittlich um 5 - 10 % teurer.
Neu: Access
Neu bei Singapore Airlines ist außerdem die Möglichkeit, verbliebene Kapazitäten zu dynamischen Preisen zu buchen. Diese Option nennt Singapore Airlines „Access“. Sie soll ermöglichen, eigentlich ausgebuchte Prämienflüge zu tagesaktuellen Preisen zu buchen. Dabei werden die fixen Preise allerdings nicht verändert.
Auch neu ist die Möglichkeit, Statusmeilen durch Online Shopping und Dining zu bekommen. Als Kris Flyer Mitglied gibt es 1 Punkt je Singapore Dollar.
Was haltet ihr von den Änderungen?
Kommentare