top of page

Klarna wird zur Konkurrenz zu AMEX

Aktualisiert: 28. Okt.

Ein Handy mit dem Bild von Klarna auf dem Display

Die Konkurrenz zur bewährten American Express (AMEX) wird immer größer. Ich persönlich finde das ja durchaus ganz gut.


Dass Revolut ein großer Konkurrent ist, brauche ich vielen nicht erklären. Nicht umsonst biete ich nur dafür ein eigens ebook an, das ihr hier findet. Aktuell gibt es hier auch 15% Rabatt.


Nun kommt allerdings auch Klarna als nächster Wettbewerber in der Punktewelt immer näher. Wie Reisetopia berichtet, plant Klarna ganz konkret, unter anderem in Großbritannien, aber auch in Deutschland den Einstieg in die Cashback-Welt.


Konkret plant Klarna zwei Tarife, mit denen Cashback möglich ist, der dann wiederum zu Airlines oder Hotelprogrammen transferiert werden kann. So sollen unter anderem Air France oder auch United Airlines, aber auch IHG Hotels und GHA als Partner mit an Bord sein.


Für das Premium Paket für 17,99 gibt es 0,5% Cashback auf alle Zahlungen, für das Max Paket für 44,99 1% Cashback. Zusätzlich gibt es in diesem Tarif Versicherungen, Loungezugänge, oder auch Abos von Partnern, unter anderm BILD, inklusive.


Es bleibt spannend, wann Klarna mit den Tarifen an den Start geht, aber eines ist klar: AMEX bekommt immer mehr Konkurrenz, und das kurbelt den Wettbewerb immer an und wird sicherlich auch AMEX nicht entgehen.


Wenn ihr jeden Sonntag das wichtigste der Woche aus der Reisewelt zusammengefasst haben wollt, meldet euch gern für meinen kostenlosen Newsletter hier an. Dort einfach im Pop-Up die E-Mail Adresse eintragen!


Kommentare


bottom of page