Review Hilton Düsseldorf
- Tim Jergolla
- 1. Nov.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. Nov.

Mehr als 18 Millionen Euro hat man bei Hilton in die Hand genommen, um das Hilton Düsseldorf zu renovieren. Dabei haben nicht nur die Zimmer, sondern auch alle anderen öffentlichen Bereiche ein Upgrade bekommen.
Doch macht die Optik allein ein gutes Hotel? Hier ist meine Review zum Hilton Düsseldorf!
Hinweis: der Aufenthalt ist komplett selbstbezahlt!
Buchung
Ich habe das Hotel direkt bei Hilton gebucht. Durch den Gold Status war das Frühstück auch bei der günstigsten Rate automatisch inklusive. Bezahlt habe ich für das normale King Zimmer 101,- Euro.
Lage
Das Hilton Düsseldorf ist eher ein Business Hotel, das ideal für Messebesucher geeignet ist, da diese nicht weit entfernt ist.
Vom Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum ist man mit U-Bahn oder Bus um die 20 Minuten unterwegs.
In der näheren Umgebung zum Hotel befindet sich dabei nichts erwähnenswertes, außer einem Vapiano und dem einen oder anderen keinen Kiosk.
Es ist eben nicht ein typisches Touristenhotel, dafür sind die Preise außerhalb der Messezeiten durchaus attraktiv.
Service und Check-In

Ich habe schon vieles erlebt, aber bei diesem Aufenthalt hatte ich die wohl schlechteste Check-In Experience bisher.
Wir waren gegen 14 Uhr im Hotel, die Dame am Empfang war gerade am Telefon. Das ist auch überhaupt kein Problem.
Allerdings wurden wir die ersten Minuten im Grunde überhaupt nicht beachtet, obwohl wir beim eigentlich separat gedachten Priority Check-In als Gold Mitglieder anstanden.
Kurze Zeit später kam nur die Frage „Check-In?“. Ich sagte, ich bin über die App bereits eingecheckt, woraufhin die Dame sagte, es ginge erst ab 15:00 Uhr. Nur weil ich über die App eingecheckt bin, bedeute das nicht, dass das Zimmer bereits fertig sei. An sich ist das richtig, aber man hätte mir ja zum Beispiel das Gepäck abnehmen können oder ähnliches. Sie bat mich, zu warten.
Es vergingen weitere 5 Minuten, die ich wartend in der Lobby verbrachte, ehe die Dame fertig war. Ich fragte, ob sie allein sei und lockerte das Gespräch ein bisschen auf. Dann wurde alles ein bisschen entspannter.
Sie entschuldigte sich für die Wartezeit, bedankte sich für die Gold Mitgliedschaft und gab mir sogar ein Upgrade. Was so ein Smalltalk manchmal auslöst.
Ansonsten war das aber auch schon die freundlichste Begegnung im Hotel. Das Personal war immer sehr kurz angebunden, eine Begrüßung gab es auch am Abend nur sehr leise.
Ich bat um eine zweite Decke an der Rezeption. Der Mann sprach einen Kollegen vor meiner Nase an mit: „Bist du Housekeeping?“ Der Ton war dabei fast etwas herablassend.
Beim Frühstück war dagegen alles super. Freundlich, zügig und sehr zuvorkommend.
Zimmer
Die renovierten Zimmer haben mir sehr gut gefallen. Es herrscht viel grau und schwarz, dazu Akzente in Brauntönen.
Ein großes Bett nimmt dabei den Raum ein, auf dem ich sehr gut geschlafen habe. Auch das Zimmer an sich war geräumig und modern eingerichtet. Sogar die Minibar war durch das Upgrade inklusive. Auch eine Kaffeemaschine und einen Teekocher gab es auf dem Zimmer.
Das Badezimmer war für mein Geschmack etwas eng, gerade der Zugang zur Dusche direkt hinter der Tür war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht allzu dramatisch.
Ansonsten hat man im Badezimmer alle Pflegeprodukte, die wichtig sind.
Komisch fand ich die Regelung mit der Wasserkaraffe. Klar kann ich mir mein Wasser selbst holen, aber wenn um 23:00 kein Wasserfilter im Wasserspender ist, dann ist das schlichtweg unbrauchbar.
Frühstück

Wirklich überzeugen im Hilton Düsseldorf konnte mich das Frühtsück. Die Auswahl ist hier wirklich groß, hier findet jede:r etwas.
Von verschiedenen Käse- und Wurstsorten über verschiedene Brötchen bis hin zu warmen Speisen hat man hier wirklich sehr viele Möglichkeiten, gut in den Tag zu starten. Auf Nachfrage gibt es auch die Möglichkeit, sich ein frisches Omelett zubereiten zu lassen.
Fazit
Für den Preis von knapp 100 Euro kann man nicht meckern.
Die neuen Zimmer sind schick, modern und komfortabel, und das Frühstück hat bei mir durchaus die negative Erfahrung etwas verbessert.
Die Hardware im Hotel passt meiner Meinung nach, doch das Persona, aber vor allem der erste Eindruck, haben den Aufenthalt etwas getrübt. Hier erwarte ich zu einer Zeit, wo das Hotel bei weitem nicht stark ausgelastet ist, dann doch mehr.
Mich am Check-In 10 Minuten warten zu lassen, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Schade, dass so etwas dann doch so negativen Einfluss auf das Gesamterlebnis hat.
Nachtrag:
Das Hotel hat sich am nächsten direkt mit mir in Verbindung gesetzt und sogar ein persönliches Gespräch angeboten. Ebenso hat sich das Team für die Erfahrung entschuldigt und mir als Wiedergutmachung Hilton Punkte gutgeschrieben.
Dies möchte ich äußerst positiv hervorheben und an der Stelle die Nachbearbeitung des Hotels loben!























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